Intruder

Kraftstoff und Einwinterung

Die Korrossionsfreudigkeit des Kraftstoffs und deren Folgen habe ich z.B. beim Trabant ausführlich genug be-
schrieben. Das Einwintern der Intruder läuft aufgrund durchdachter Details an der Maschine recht unkompli-
ziert. Das Ablassen des Kraftsotffs aus dem Tank macht sich am besten mit einer Pumpe. Danach lasse ich noch den restlichen Sprit aus dem Benzinhahn ab.
Die Vergaser haben Ablaßschrauben und Anschlüsse für einen Schlauch. Sie lassen sich absolut problem-
los ablassen.
Danach kommen die Kerzen raus und ein Schluck Öl in die Zylinder. Mit ein paar alten "Winterkerzen" lasse ich den Motor bei abgezogenen Kerzensteckern ein paar Umdrehungen drehen. So kann sich das Öl schön verteilen. Dann baue ich noch die Batterie aus. Sie läßt sich perfekt nach unten herausnehmen, solange man die Maschine nicht tiefergelegt hat.
Im Frühjahr springt der Motor nach ca. 20s Anlassen wieder an. Die Winterkerzen lasse ich dabei noch ein paar Kilometer drin bis das zugegebene Öl vollständig verbrannt ist.